So helfen wir

Erhalte einen Einblick in unsere Hilfsaktionen und Projekte und bekomme ein Gefühl dafür, wie wir arbeiten. Weitere aktuelle Videos, Reportagen und Berichte findest du auf dem #imländle Videojournal. Einfach hier entlang.

Für menschen, die in unserer Heimat in Not geraten sind.

Daheim

Das Leben spielt nicht immer die Melodie, die wir uns wünschen. Plötzlich, egal aus welchem Grund, ist man an einem Punkt, an dem die eigene Kraft nicht mehr ausreicht, um alleine aufzustehen und weiterzugehen. In Situation wie diesen Hilfe einzufordern, fällt nicht leicht. Wenn uns ein Hilferuf erreicht, setzen wir alles daran, mit unseren Möglichkeiten, unbürokratisch und schnell zu helfen.

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf #imländle.



Für Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden.

Weltweit

Aktuell konzentrieren wir uns auf humanitäre Hilfe an der syrischen Grenze. Wir haben in Kooperation mit dem Zollernalbkreis, dem Unternehmen PKF Wulf und der Stadt Rottenburg drei Kidscenter in Flüchtlingscamps eröffnet und bauen die Hilfe für die dort lebenden Familien weiter aus.  Wir sind regelmäßig dort und stehen mit den den Menschen in den Camps fast täglich in Kontakt.  Durch unser Netzwerk vor Ort können wir die bestmögliche Versorgung gewährleisten. Dank Euren Spenden, können wir den Kinds und Familien nachhaltig helfen. Nach dem verehrenden Erdbeben haben wir es uns zudem zur Aufgabe gemacht, mit Hilfstransporten regelmäßig den Erdbebenopfern in Hatay zu helfen. Unser Motto: Was gespendet wird muss zwingend dort ankommen, wo es gebraucht wird! 

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf #imländle.



Für Menschen, die anderen Menschen helfen.

gemeinnützigen Vereinen

Gemeinsam mit dem #imländle Videojournal unterstützen wir regelmäßig Vereine bei der Öffentlichkeitsarbeit. Die Social-Media-Clips spielen wir auf auf allen #imländle Kanälen und stellen sie den Vereinen für eigene Marketingzwecke zur Verfügung. Die Organisation, wie auch die Umsetzung übernimmt die #imländle GmbH. Wir sind dankbar, dass auf diesem Wege unbürokratisch und zielorientiert geholfen werden kann. Bitte habt Verständnis, dass diese Hilfe, je nach Kapazitäten der Videoproduktionsfirma #imländle umsetzbar sind. 

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf  #imländle.