So helfen wir

Erhalte einen Einblick in unsere Hilfsaktionen und Projekte und bekomme ein Gefühl dafür, wie wir arbeiten. Weitere aktuelle Videos, Reportagen und Berichte findest du auf dem #imländle Blogazine. Einfach hier entlang.

Für menschen, die in unserer Heimat in Not geraten sind.

Daheim

Das Leben spielt nicht immer die Melodie, die wir uns wünschen. Plötzlich, egal aus welchem Grund, ist man an einem Punkt, an dem die eigene Kraft nicht mehr ausreicht, um alleine aufzustehen und weiterzugehen. In Situation wie diesen Hilfe einzufordern, fällt nicht leicht. Wenn uns ein Hilferuf erreicht, setzen wir alles daran, mit unseren Möglichkeiten, unbürokratisch und schnell zu helfen.

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf dem #imländle Blogazine.



Für Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden.

Weltweit

Aktuell konzentrieren wir uns auf humanitäre Hilfe an der syrischen Grenze. Wir haben in Kooperation mit dem Zollernalbkreis eine Schule in einem Flüchtlingscamp eröffnet und bauen die Hilfe für die dort lebenden Familien weiter aus. Durch die Kooperation mit Tamer Altaiar von der NGO Al Sham Global, der vor Ort die Menschen betreut, haben wir die Möglichkeit, direkte Hilfe zu leisten.  

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf dem #imländle Blogazine.



Für Menschen, die anderen Menschen helfen.

gemeinnützigen Vereinen

Gemeinsam mit dem #imländle Blogazine haben wir ein Videoformat kreiert, in dem wir gemeinnützige Vereine porträtieren. Die Social-Media-Clips spielen wir auf auf allen #imländle Kanälen und stellen sie den Vereinen für eigene Marketingzwecke zur Verfügung. REALISIERUNG AB 2021

Aktuelle Infos dazu findest du auch auf dem #imländle Blogazine.